Mein Name ist Björn „Brocke“ Brockmann, ich bin 39Jahre alt und ein echtes Nordlicht aus dem Hamburger Speckgürtel. Ich habe das Herz auf der Zunge, bin ehrlich und sage was ich denke, Punkt.


No fishing, no life – diesen Slogan lebe ich und ich habe ihn mir sogar unter die Haut stechen lassen. Ja, ganz ehrlich, das Angeln ist mein Leben! Und das seit 30 Jahren! Mittlerweile bin ich als Teamangler für Korda, Trakker & Cygnet unterwegs. Doch dem Standing & Fame von heute gingen schon mehr als 20 Jahre voraus, in denen ich wirklich jede freie Minute dem Karpfenangeln widmete. Und irgendwie brennt das Feuer für diese Angelei jedes Jahr noch heißer... Über all die Jahre war kein Gewässer vor mir sicher, ob die kleinen Randgräben meiner Heimat, die Elbe, die ganz großen Naturseen Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommerns, die Stauseen und Flüsse Frankreichs oder der Ebro in Spanien. Ich will diese spannende Art zu angeln einfach mit allen ihren Facetten erleben.


Location ist der Schlüssel, keine Frage. Doch wer die Fische findet und ihnen dann noch einen wirklich guten Köder serviert, der ist unschlagbar! Qualitativ hochwertige, ausgewogene, schmackhafte und vor allem durch echte Attraktoren interessante Boilies spielen in meiner Angelei seit so vielen Jahren eine wichtige Rolle. Viele Jahre lang habe ich meine Köder durch die Bank selbst hergestellt, wichtige Erfahrungen mit Zusätzen, Rollbarkeit und vor allem Wirken des Köders unter Wasser gesammelt. Viel Lehrgeld gezahlt, aber besonders auch echtes Wissen zu gutem Futter erworben.


Nach so vielen Jahren in der Branche ist es für mich einfach an der Zeit, meine Erfahrungen in eine eigene Köderrange umzusetzen, Köder zu entwickeln und anzubieten, die ich in jeder Situation und mit dem größten Vertrauen selber einsetze. Mit BrockeBaits kann ich genau das jetzt umsetzen und Dir bieten, was ich fische!


MfG Björn (Brocke) Brockmann

No fishing no life