Unsere Philosophie

Wir von Brocke Baits, das Team und Björn Brockmann, verfügen über langjährige Erfahrungen im Bereich Karpfenangeln und haben schon viel gesehen. Unsere Anforderungen an uns und unsere Köder sind mit den Jahren enorm angestiegen und dem wollen wir gerecht werden.

An oberster Stelle steht daher für uns das Vertrauen in die Köder.

Das erfordert eine einwandfreie, exzellente Produktqualität und die zieht sich über sämtliche Ebenen hinweg – begonnen bei stimmigen Rezepturen über frische, hochwertige Mehle und Flüssigzutaten, eine eigene Produktion (made in Norddeutschland), Kundenservice und eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse. Wer einmal in unserer Produktionshalle zu Gast war, wird bemerkt haben, wie viel Wert wir hier auf Sauberkeit legen – nur so können wir die maximale Frische anbieten!

Maximale Attraktivität, maximaler Nährwert

In unseren Ködern verarbeiten wir häufig sehr große Mengen an wasserlöslichen Attraktoren und Extrakten. Wir erwarten jedoch, dass am Ende im Köder auch das drin ist, was im Produktionsprozess hinzugefügt wurde. Wir wollen nicht, dass sich die wirksamsten Bestandteile etwa durch einen Kochprozess herauswaschen oder in ihrer Struktur durch zu langes, zu heißes Dämpfen zerstört werden. Daher kommt für uns nur ein schonendes Dampfgaren in Frage, der jedoch auch nur so lange andauern soll, wie es nötig ist.

Futtermittellizenz

Selbstverständlich sind wir ein lizenzierter Hersteller für Futtermittel, was bedeutet, dass wir den Anforderungen der Futtermittelverordnung und dem Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch (LFGB) gerecht werden.